1969
 2017
1970-0

Man schrieb das Jahr 1969. Zu der Zeit machte ein junger Bursche ein paar Bilder mit seinem ersten Fotoapparat und die gefielen ihm. Von da an machte er immer wieder Fotos. Auf diese Weise konnte er viele Stationen seines Lebens dokumentieren, wichtige und unwichtigere. Er machte gerne Aufnahmen von Menschen, die ihm begegneten, aber auch von ganz alltäglichen Dingen.


Eigentlich sollte diese Fotos niemand sehen. Aber diese fotografische Zeitreise übt womöglich nicht nur auf ihn selber eine starke Faszination aus. In allen Bildern ist der Geist vergangener Zeiten spürbar und lässt erahnen, wie viele verschiedene Leben sein eigenes beeinflussten.


Ein paar tausend Fotos sind im Laufe der Jahre entstanden. Eine Auswahl soll jetzt auf der Website in dieses persönliche Projekt einfließen. Was diese Bilder kennzeichnet, ist wohl, dass sie eine Geschichte erzählen, eine Reise durch die Zeit darstellen und der ein oder andere in gewisser Weise sein eigenes Leben durch sie sehen kann.


Bei frühen Fotos weiß er die Namen der ein oder anderen Person nicht mehr. Vielleicht findet er es irgendwann heraus.

gallery

 Eine fotografische Zeitreise