WEB DESIGN

GESTALTUNG DER WEBSEITE SPITZENLICHT


Bei der Gestaltung dieser individuellen Webseite setzen wir seit Jahren auf die Website-App GOLDFISH von > Fishbeam Software, die es für macOS (Intelprozessor) und Windows gibt. Das letzte Update mit der Version 4.6 erschien für macOS 10.15 Catalina!


Für alle auf der Webseite eingebetteten Schriftvorlagen verwenden wir aus kreativen und gestalterischen Gründen aktuell die Schriftart Euphemia UCAS.


Schrift darf natürlich gerne ein bisschen gut aussehen und wir hoffen, der Besucher dieser Webseite empfindet unsere Wahl als angemessen. Die Geschmäcker sind aber gottlob verschieden.


Die in unserer Gunst vorne liegende Schriftart Euphemia UCAS wird zwar auf den meisten Rechnern vorhanden sein, ansonsten vom Betriebssystem bei Bedarf durch eine andere Schrift ersetzt. Das muss nicht zwingend zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen und Abweichungen zu dem von uns beabsichtigten Erscheinungsbild könnten die Folge sein.


Abhilfe sollte die Installation der fehlenden Schrift Euphemia UCAS schaffen. Von daher bieten wir an dieser Stelle die Möglichkeit zum Download an.

Download der Schrift Euphemia Ucas :: True-Type-Font .ttf :: 194 KB