TEAM

FABIENNE CHAUVIN


Jahrgang 1963 und in Lille/Frankreich geboren. Fabienne kann sich für beinahe alles begeistern, was irgendwie mit Malerei, Töpferkunst oder Fotografie zu tun hat.



FRANZ JOSEF SCHNEIDER


Jahrgang 1952 und in Frechen bei Köln geboren. Er hat viele Jahre als Redakteur in der Berichterstattung gearbeitet. Als Technikliebhaber ist er besonders von der analogen Fotografie in jeglichen Formaten begeistert, aber auch von digitaler Fotografie.

FOCAL TOPICS

THEMENSCHWERPUNKTE


Wir beschäftigen uns vornehmlich mit allen Facetten und Bereichen der Fotografie. Es werden ganz subjektive Erfahrungsberichte zu Kameras verfasst, allgemeine Aspekte der Fotografie beleuchtet und möglichst tolle Bilder vorgestellt.


Selbst alte und vergilbte Fotos haben eine Geschichte und die versuchen wir lesbar zu machen - wie ein Märchen aus dem Orient.


Malen und Zeichnen faszinierten uns schon immer, viele Projekte lassen sich aber erst mit den heutigen digitalen Werkzeugen verwirklichen. Es haben sich neue Welten und Ideen eröffnet, die Eingang in unsere Arbeiten gefunden haben.


Zuletzt hat noch ein Sammelsurium an Daten, Fakten und Illustrationen zu Helden aus der Welt der Fantasy den Weg auf unsere Webseite gefunden. Auf den Liebhaber des Genre warten unglaubliche Abenteuer in farbenfrohen und fremden Welten.